top of page

Tägliche Familienroutine

Rechtlicher Hinweis: Diese Seite kann Werbung und Affiliate-Links für Produkte beinhalten, die ich verwende und liebe. Wenn du eines dieser Produkte kaufst, verdiene ich möglicherweise etwas Geld für die Kaffeekasse und das hilft mir, weitere hilfreichere Inhalte wie diesen für dich zu erstellen. Danke für dein Verständnis und deine Unterstützung.


Wenn mehrere Personen gemeinsam in einem Haus leben, ist Chaos sicher! Umso wichtiger ist es, dass jeder weiß, was seine Aufgaben im Familienverbund sind und dass ein geregelter Tagesablauf herrscht. Doch diese Aussage treffe ich nicht von irgendwoher, sondern aus eigener schmerzvoller Erfahrung.


Als ich mit meiner Kleinen schwanger war, habe ich während meiner Wartezeit auf ihre Ankunft allmögliche Parenting Bücher durchgelesen und versucht, mich best möglich zu organisieren und vorzubereiten.

In meiner Podcast Episode "Geburt eines Kindes" habe ich darüber ausführlich gesprochen, welche Maßnahmen ich ergriffen habe und wie ich mir den Einstieg ins Mama-Dasein erleichtert habe.


Jedenfalls, schwirrte mir aus diesen ganzen Erziehungsbüchern immer eine wichtige Aussage im Kopf herum: Routinen, Routinen, Routinen!


Nun wusste ich als Professional Organizer schon, dass Routinen wichtig sind. Wenn man aber Single oder ohne große Verantwortung lebt, kommt man mit ein paar wenigen Routinen aus.

Aber wehe man versucht Mama-Dasein, Berufsleben, Partnerschaft und heranwachsendes Baby unter einen Hut zu kriegen...


Seit dem weiß ich, Routinen sind KEY!


Jede Person, Paar oder Familie hat andere Routinen. Ihr müsst für euch entscheiden, was euch wichtig ist, welche Dinge erledigt werden müssen und wer welche Aufgaben übernehmen kann.

Und wenn ihr glaubt, dass man ein mal entwickelte Routinen für immer beibehalten kann, dann mache ich euch jetzt einen Strich durch die Rechnung ☺️


Denn Routinen werden sich je nach Lebensabschnitt und Lebensereignissen ändern!


Ein einfaches Beispiel: meine Tochter wird immer älter und kann nun mehr eigenen Aufgaben übernehmen, die ich früher für sie übernommen hätte. Und schwupps, müssen wir unseren Routinenplan ändern.


Und weil mir das Thema Routinen so am Herzen liegt und ich selbst weiß, wie wichtig sie sind, teile ich mit euch mal unseren Routinenplan sowie Templates, mit denen ihr eure eigenen Routinen erstellen könnt.


Viel Spaß dabei,

Eure Isabella


PS: Einfach runterladen und per Hand ausfüllen oder in Word, PowerPoint & Co. an die jeweilige Stelle Textboxen hinzufügen und elektronisch in eurer Lieblingsschrift ausfüllen. Ich habe für meins die Schrift Josefin Sans verwendet.


KOSTENLOSER DOWNLOAD





Комментарии


bottom of page